KAUFBEDINGUNGEN

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops PROALP sind gemäß dem slowenischen Konsumentenschutzgesetz (ZVPot), der Empfehlung der Wirtschaftskammer Sloweniens (GZS) und dem internationalen Kodex für Online-Shops zusammengesetzt. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen behandeln die Geschäftstätigkeit des Online-Shops, die Rechte der Nutzer, sowie die geschäftliche Beziehung zwischen Anbieter und Käufer.

Den Online-Verkauf PROALP  führt das Unternehmen SLAPAR RO&SA d. o. o., Lom pod Storžičem 74 , 4290 Tržič, E-Mailanschrift info@proalp.si (im Weiteren: Anbieter) aus. Das Unternehmen ist im Handelsregister beim Kreisgericht in Kranj eingetragen, Handelsregisternummer 1195735. Die Umsätze des Unternehmens unterliegen der slowenischen Umsatzsteuerpflicht (USTIDNr.: SI86585410).

Alle Preise sind in Euro (EUR) ausgewiesen und verstehen sich inklusive der slowenischen Umsatzsteuer (22%), es sei denn, dass es ausdrücklich anders bestimmt ist. Der beim einzelnen Artikel ausgewiesene Preis beinhaltet noch keine Kosten der Zustellung.

BESTELLVORGANG

Sie können unsere Artikel im Online-Shop, telefonisch oder ber E-Mail bestellen.

Wählen Sie den Schuh und die korrekte Größe, die Sie kaufen möchten, aus, dann klicken Sie auf zum Warenkorb hinzufügen. Im Warenkorb wird der gewählte Artikel angezeigt. Wenn Sie noch weitere Artikel kaufen möchten, so klicken Sie auf Einkauf fortsetzen, wenn Sie Ihren Einkauf beenden möchten, so klicken Sie auf Zur Kasse. Einen gewählten Artikel können Sie aus dem Warenkorb entfernen in dem Sie auf X klicken. In den nachfolgenden Schritten ist eine Anmeldung bzw. eine Registrierung, die Angabe der Rechnungsanschrift und Lieferanschrift, der Art der Zustellung und der Zahlungsart erforderlich. Sie beenden Ihren Einkauf in dem Sie auf Kaufbestätigung (Potrditev nakupa) klicken.

VERSENDUNG UND ZAHLUNGSARTEN

Zahlung bei Erhalt

Wir senden Ihnen die bestellten Schuhe und Assecoirs mit dem Expressversand GLS Slowenien, mit dem wir ein Vertragsverhältnis haben. Diese Versendungsart ist für unsere Kunden die günstigste –wieviel Sie für ein Paket zahlen entnehmen Sie bitte der nachstehenden Tabelle:

Slowenien

 3 EUR

Österreich

 6 EUR

Deutschland

 8 EUR

Kroatien

 7 EUR

Italien

12,3 EUR

Andere Länder:
1 Paar: 14 EUR (0,5 – 1 kg)
2 Paare: 20 EUR (1 – 2 kg)

3 – 5 Paare: (2 – 5 kg)
Europe: 27 EUR
Andere Länder: 49 EUR

6 – 8 Paare: (5 – 10 kg)
Europe : 32 EUR
Andere Länder: 54 EUR

 Zahlung per Vorkasse

Sie zahlen die bestellte Ware per Banküberweisung, bequem per E-Banking oder mit Überweisungsschein auf der Post oder Bank Ihrer Wahl. Die bestellte Ware werden wir sofort nach Erhalt der Zahlung versenden (gilt für Lagerware).

Daten für die Zahlung

Verwendungszweck:

Online-Kauf

IBAN:

SI56 0510 0801 0116 413

BIC:

ABANSI2X

Referenz-Nr:

00 – Nummer des Angebotes

Zahlungsempfänger:

SLAPAR RO&SA d. o. o.
Lom pod Storžičem 74
4290 Tržič

Barzahlung bei Abholung

Bei persönlicher Abholung der bestellten Ware in unserem Geschäft Proalp im Einkaufszentrum Planet Tuš in Kranj zahlen Sie bar.

Kundenregistrierung

Jeder registrierte Kunde hat seinen Nutzernamen und sein Passwort, mit dem er sich anmeldet. Das Passwort ist geheim und nur dem Nutzer bekannt. Für den Zweck der Geschäftstätigkeit benötigen wir folgende Daten:

  1. Name und Nachname, sowie Anschrift und Wohnort,
  2. E-Mailanschrift,
  3. Nutzername,
  4. Passwort in chiffrierter Form,
  5. Sowie sonstige Angaben, die der Nutzer ins Formular auf der Webseite www.proalpschuhe.at einträgt
  6. Telefonnummer einer Kontaktperson für den Transporteur

Der Kaufvertrag (Rechnung) wird in slowenischer Sprache geschlossen. Er wird am Unternehmenssitz des Anbieters aufbewahrt und ist dem Käufer an jedem Arbeitstag zwischen 10 und 15 Uhr zugänglich.

RÜCKGABE UND UMTAUSCH DER SCHUHE

Ungetragene und unbeschädigte Schuhe und sonstige Produkte können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt am Unternehmenssitz Slapar Ro&Sa, Lom pod Storžičem 74, 4290 Tržič zusammen mit der Rechnung auf eigene Kosten zurückgeben. Die Portokosten können Sie sich sparen indem Sie die Schuhe zusammen mit der Rechnung in unser Geschäft in Kranj bringen. Im Wert der zurückgegebenen Waren können Sie sich ein anderes unserer Produkte aussuchen.

Eventuelle Reklamationen lösen wir ohne Verzug.

Schuhe und andere Produkte, die auf Ihren Kundenwunsch angefertigt werden, können wir leider nicht zurücknehmen, deshalb empfehlen wir Ihnen das gewünschte Model vor der Bestellung gut anzuprobieren.

SACHMANGEL

Wenn der Käufer feststellt, dass das Produkt einen Sachfehler aufweist, so soll er uns die genaue Beschreibung dieses Fehlers schriftlich innerhalb der gesetzlich festgelegten Frist mitteilen und uns die Untersuchung des Artikels ermöglichen. Aufgrund der Sachlage werden wir uns dann bezüglich der Fehlerbehebung bzw. des Umtausches des Produktes einigen.

RÜCKTRITT VOM KAUF

Der Verbraucher hat das Recht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware dem Unternehmen mitzuteilen, dass er vom Vertrag zurücktritt, es ist nicht erforderlich die Entscheidung zu begründen. Die Frist beginnt einen Tag nach dem Empfangsdatum.

 Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt sobald es möglich ist, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung über den Rücktritt vom Kaufvertrag.

HAFTUNGSENTBINDUNG

Der Anbieter bemüht sich mit besten Kräften um die Aktualität und Richtigkeit der im Online-Shop veröffentlichten Daten. Dennoch ist es möglich, dass sich die Produkteigenschaften, Lieferfristen oder Preise so schnell verändern, dass es dem Anbieter nicht gelingt die Daten im Online-Shop rechtzeitig zu korrigieren.  In solch einem Fall wird der Anbieter den Käufer über die Änderungen informieren und ihm den Rücktritt von der Bestellung oder den Umtausch des bestellten Artikels ermöglichen.

Wir behalten uns das Recht vor, ausnahmsweise ganz oder teilweise von der Durchführung der Bestellung zurückzutreten, wenn der Bestellschein nicht gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgefüllt wurde oder ein offensichtlicher Fehler in der Preisliste vorliegt. In diesen oder ähnlichen Fällen werden wir Sie über den eventuellen Rücktritt vom Vertrag unsererseits unmittelbar informieren.

BESCHWERDEN UND STREITIGKEITEN

Der Anbieter beachtet die geltende Gesetzgebung über den Konsumentenschutz. Der Anbieter wird sich nach besten Kräften bemühen seine Pflichten zu erfüllen und ein effizientes System für die Bearbeitung eventueller Beschwerden zu errichten und eine Person bestimmen, die der Kunde bei Schwierigkeiten telefonisch oder per E-Mail kontaktieren kann. Beschwerden werden über die E-Mailanschrift info@proalp.si entgegengenommen. Die Behandlung der Beschwerde ist vertraulich.

Der Anbieter wird innerhalb von fünf Arbeitstagen den Erhalt der Beschwerde bestätigen und dem Käufer mitteilen, wie lange die Bearbeitung der Beschwerde dauern wird, er wird ihn auch laufend über den Bearbeitungsverlauf informieren.

Der Anbieter ist sich bewusst, dass die Haupteigenschaft der Verbraucherstreitigkeiten darin liegt, zumindest was die gerichtliche Lösung betrifft, ihre Unverhältnismäßigkeit zwischen dem ökonomischen Wert der Forderung und den Kosten, die die durch die Lösung des eigentlichen Streits ausgelöst werden. Hierin liegt die wichtigste Hürde, dass nämlich der Verbraucher keinen Streit vor Gericht auslöst. Deshalb ist der Anbieter nach seinen Kräften bestrebt, dass eventuelle Streitigkeiten einvernehmlich gelöst werden.

Gemäß den gesetzlichen Normativen erkennt das Unternehmen Slapar RO&SA d.o.o. keine Schiedsstelle für die außergerichtliche Einigung von Verbraucherstreitigkeiten als zuständige Stelle für die Schlichtung von Verbraucherstreitigkeiten, welche der Verbraucher gemäß dem slowenischen Gesetz über die außergerichtliche Schlichtung von Verbraucherstreitigkeiten aktivieren könnte, an.

Das Unternehmen Slapar RO&SA, welches als Anbieter von Waren und Dienstleistungen einen Online-Shop auf dem Gebiet der Republik Slowenien unterhält, veröffentlicht auf seiner Webseite die elektronische Verbindung zur Plattform für die Online-Schlichtung von Verbraucherstreitigkeiten (SRPS). Die Plattform steht den Verbrauchern unter der folgenden Verbindung zur Verfügung:https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=SL

Die angeführte Regelung ergibt sich aus dem slowenischen Gesetz über die Schlichtung von Verbraucherstreitigkeiten, der europäischen Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlamentes und dem Rat über die Online-Schlichtung von Verbraucherstreitigkeiten sowie der geänderten Verordnung (ES) Nr. 2016/2004 und der Direktive 2009/22/ES.

Warnung

Mit der Bestätigung der Bestellung bestätigen Sie, dass Ihnen der gesamte Wortlaut der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die hier angeführt sind, bekannt ist und Sie beim Kauf auf diese Geschäftsbedingungen ausdrücklich hingewiesen wurden.

NUTZERREGISTRIERUNG

Jeder registrierte Nutzer hat seinen Nutzernamen und sein Passwort, mit denen er sich anmeldet. Das Passwort ist dauerhaft und nur dem Nutzer bekannt. Für unsere Geschäftstätigkeit benötigen wir folgende Daten:

  1. Name und Nachname, sowie Anschrift und Wohnort,
  2. E-Mailanschrift,
  3. Nutzername,
  4. Passwort in chiffrierter Form,
  5. Sowie sonstige Daten, die der Nutzer in das Online-Formular auf der Webseite www.proalpschuhe.at einträgt,
  6. Telefonnummer einer Kontaktperson für den Transporteur

SICHERHEIT

Der Kauf im Online-Shop Proalp ist vollkommen sicher. Dafür haben wir mit allen modernsten Maßnahmen zum Schutz Ihrer vertraulichen Daten gesorgt.

SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN

Wir sind uns bewusst, dass die Privatsphäre der Besucher unseres Online-Shops von großer Bedeutung ist. Deshalb versichern wir Ihnen 100% Schutz Ihrer persönlichen Daten gemäß dem Gesetz über den Schutz persönlicher Daten.

Alle persönlichen Daten werden geheim gehalten und werden ohne Ihre vorhergehende Genehmigung an niemand anderen übermittelt. Dem Transportunternehmen werden wir lediglich Ihre Lieferanschrift mitteilen.

Mit der Vertragsschließung über den Kauf stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten speichern und für unser internes Archiv und unsere Statistiken, sowie für die notwendige Kommunikation hinsichtlich der Durchführung der Bestellung verwenden.

Registrierte Nutzer sind für den Schutz Ihrer persönlichen Daten auch selbst verantwortlich und zwar in Hinsicht auf den Schutz ihres Nutzernamens und Passwortes.